Methodik & Ablauf

Energetisches Coaching | Mentaltraining | Humanenergetik

Energetisches Coaching

Zertifizierter Life Coach nach Robbins-Madanes Training®

Ich unterstütze dich gerne beim Überwinden von belastenden Lebensumständen. Gemeinsam werden wir dabei deine Gedanken sortieren und deinen wichtigsten Werten und Bedürfnissen auf den Grund gehen.

Im Gespräch finden wir heraus, wie du Informationen verarbeitest – wie du diese bewertest und du ihnen so ihre Bedeutung verschaffst. Auf diese Weise können wir nachhaltig die Quelle deiner Erfahrungen verändern, denn das ungewünschte Ergebnis ist meist lediglich die Oberfläche des Problems.

Mit meinen Methoden lernst du den Ablauf deiner unterbewussten Muster und damit den Ursprung deiner aktuellen Probleme kennen. Auf diese Weise kannst du diese nachhaltig lösen und so einen völlig neuen Kurs für dein Leben setzen.

Ich arbeite hier mit Techniken der strategischen Intervention, des Mentaltrainings und der Neurolinguistik.

Neurolinguistische Programmierung (NLP)
& Mentaltraining

Zertifizierter NLP Practitioner & NLP Life Coach

Ich arbeite mit Kommunikationstechniken und Methoden, die dir dabei helfen, psychische Abläufe zu verändern und umzuprogrammieren.

Gemeinsam arbeiten wir mit deiner bewussten Wahrnehmung von Dingen, aber auch mit deinem Unterbewusstsein. Wir verwandeln negative in positive Glaubenssätze, brechen aus negativen Emotionen und Denkmustern aus und schaffen aktiv neue positive Emotionen.

Dabei verwendete ich Techniken wie Visualisierungen, das Setzen von Ankern, geleiteten Meditationen und Affirmationen. Diese Techniken sind sehr kraftvoll und helfen dir dabei deine Lebensfreude und -kraft zu steigern, Ängste zu überwinden, aus Überlastungszuständen auszusteigen oder dabei dein Selbstwertgefühl aufzubauen.

Humanenergetik

Dipl. Psychologischer Energetiker nach Dr. Mazza®

Als Energetiker arbeite ich sehr stark mit meiner feinstofflichen Wahrnehmung und Intuition, und basiere meine Methoden auf dem Energetic Tao Healing nach Dr. Mazza® – eine Kombination aus taoistischen Traditionen, der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und indischen Chakrenlehre.

Durch diese Arbeit gehen wir den Ursprung und den höheren Sinn von deinen Lebensumständen oder Blockaden nach.  Wir suchen die wahre Intention von belastenden Emotionen und finden heraus, welche Zutaten für ein glückliches und gleichzeitig erfülltes Leben noch hinzukommen dürfen. Nachhaltig lösen wir deine Blockaden auf mentaler, aber auch auf feinstofflicher Seite. Wir arbeiten mit Visualisierungsreisen, energetischen Ritualen und Intuitions- und Wahrnehmungsübungen.

Ablauf einer Coaching Session

DEIN persönliches Anliegen steht an oberster Stelle.

Die Arbeit mit mir kannst du dir so vorstellen: bei einem unverbindlichen und kostenlosem Erstgespräch (ca. 30 min) lernen wir uns erstmals persönlich kennen. Bei einem Videotelefonat erzählst du mir deine aktuelle Lebenssituation und deine Anliegen, bei denen du gerne Unterstützung hättest.

Bereits bei diesem Gespräch werde ich dir dabei helfen, den Ursprung deines Themas auf den Grund zu gehen, damit du bereits die ersten Erkenntnisse für dich mitnehmen kannst. Gleichzeitig wirst du erfahren, ob und wie ich dir bestmöglich weiterhelfen kann.

Du bekommst von mir einen konkreten Fahrplan, wie wir deine aktuelle Lebenslage lösen können. Dein persönliches Ziel und Anliegen steht dabei an erster Stelle.

In den nächsten Coaching Sessions tauchen wir bereits tief in die Thematik ein. Hier kommt eine Kombination aus Mentaltraining und energetischen Techniken zum Einsatz. Nach jeder Einheit bekommst du von mir ein individuelles Übungsprogramm, das du zuhause durchführen kannst, um noch schneller voran zu kommen.